Verteilverstärker

RKB-850

Überall Musik mit 8 x 50 Watt – dafür ist der im Rack montierbare Verstärker RKB-850 gemacht.

Stärke8 x 100 Watt robuste Stärke

Class-DVerstärkerdesign Class-D

GestellEinschließlich Rackmount-Halterungen

Automatische SignalerkennungAutomatische Signalerkennung

12-Volt-Trigger12-Volt-Trigger Eingang

Mit Sorgfalt entwickelt.

RKB-850 Innenansicht

 
Abmessungen (B × H × T)
430 × 97 × 424mm
17" × 3.9" × 16.7"
 
Panelhöhe
2U / 88.1mm (3.5")
 
Stromversorgung
230V, 50Hz
 
Leistungsaufnahme
150W
 
Standby Leistungsaufnahme
<0.5W
 
Nettogewicht
9.3kg (20lbs.)
 
BTU (4Ω, 1/8 Leisgang)
180 BTU/h

Komponenten

 
Dauerausgangsleistung
50W/Ch (8 Kanäle aktiv, 8Ω)
 
Gesamtklirrfaktor
(20Hz–20kHz) <0.08%
 
Frequenzgang
10Hz - 100kHz +0dB, -1.4dB
 
Geräuschspannungsabstand (IHF A)
108dB
 
Gain
30dB
Produktbeschreibung 

Seit über 50 Jahren entwirft und fertigt Rotel preisgekrönte Power-Verstärker. Diese beachtliche Expertise ist nun in eine neue Generation von Rackmount Custom Installation-Verstärkern geflossen, die mit Sicherheit einen Maßstab für Leistung, Zuverlässigkeit und Installationsfreundlichkeit setzen werden.

Der RKB-850 verfügt über 8 x 50 Watt an 8 Ohm auf allen Kanälen und kann dank seines hochentwickelten und effizienten Class-D Designs den Output an 4 Ohm verdoppeln. Der Verstärker ist robust und extrem zuverlässig, doch Rotel ist noch einen Schritt weiter gegangen, um seine Lebensdauer zu maximieren. Wir haben zwei thermostatisch gesteuerte Lüfter verwendet, die die Wärme von den Output-Modulen und der Stromversorgung weg ableiten.

Zu den vielen benutzerfreundlichen Merkmalen des RKB-850 gehört die Link-Funktion für Eingänge. Eingangssignale können von jedem „höheren“ Eingangskanal übernommen werden – B kann also von A, C von B und D von C Signale übernehmen. Sie können vier individuelle Stereozonen bilden, zwei Dualzonen oder drei einfache und eine individuelle Zone. Mit anderen Worten können zwei Sonos-Verbindungen (zum Beispiel) zwischen Küche und Hof (Bereich A+B) und Schlafzimmer und Bad (C+D) aufgeteilt werden.

Zu den weiteren Funktionen gehören Eingangssignalerkennung, gepufferter Link-Output, eine Sum-to-Mono Funktion; eine RS232-Verbindung auf dem hinteren Panel, mit der Automatisierungssysteme für volle Kontrolle und Feedback angeschlossen werden können; und vier Frontpanel Trimmpotentiometer für einfache Justierung der Bereiche.

Weitere Spezifikationen 
Intermodulationsverzerrung (60Hz:7kHz, 4:1)
<0.08%
 
Dämpfungsfaktor
>150
 
Lautsprecherimpedanz
4Ω minimum
 
Eingangsempfindlichkeit
0.6V
 
Eingangsimpedanz
100kΩ
 
Übersprechen/Trennung
>60dB
 
Country / Language Selector

Country / Language Selector

Please select your destination and language below:

Rotel Newsletter

Please provide us with your email address to get the latest news in sound technology and products. Sign up for the Rotel Newsletter today!

Distribution Amplifiers


Music everywhere with 8 x 50 watts per channel is the purpose of our rack mountable RKB-850.

Power8 x 50 Watts of

Class DClass D amplifier

Rack MountRack ears included

Automatic signal sensingAutomatic signal sensing

12 volt trigger12 volt trigger input

Engineered with care.

RKB-850 Internal View

Dimensions (W × H × D)
430 × 97 × 424mm
17" × 3.9" × 16.7"
Front Panel Height
2U / 88.1mm (3.5")
Power Requirements
120V, 60Hz
Power Consumption
Standby Power Consumption
Net Weight
9.3kg (20lbs.)
BTU Rating (4Ω, 1/8th power)
180 BTU/h


Continuous Power Output
50W/Ch (All channels driven, 8Ω)
Total Harmonic Distortion (THD)
(20Hz–20kHz) <0.08%
Frequency Response
10Hz - 100kHz +0dB, -1.4dB
S/N Ratio (IHF "A" Weighted)
Product Description 

Rotel has been designing and manufacturing award-winning power amplifiers for over 50 years. That considerable expertise has now been applied to a new generation of rackmount custom installation amplifiers that set new standards for performance, reliability, and ease of installation.

The RKB-850 is rated at 8 x 50 Watts RMS into 8 ohms all channels driven, and can double that output into 4 ohms as a result of its sophisticated, efficient Class D design. The amplifier is rugged and extremely reliable, but Rotel has gone one step further to maximize long service life by utilizing dual thermostatically controlled fans to exhaust heat away from the output modules and power supply.

One of the many custom-friendly features the RKB-850 offers is input linking. A second input can source from any ‘upstream’ input - so B can source from A, C can source from B and D can source from C. You can create four individual stereo zones, two dual zones or three common zones plus an individual zone. In other words, two Sonos Connects (for instance) might be divided between kitchen and patio (A+B zones) and Master Bedroom and Bath (C+D).

Other features include input signal sensing, buffered link output, a sum-to-mono feature, a rear panel RS232 connection allowing connection to automation systems to provide full control and feedback, and four front panel trim pots to allow easy level adjustment to balance zones.

More Specifications 
Intermodulation Distortion (60Hz:7kHz, 4:1)
Damping Factor
Speaker Impedance
4Ω minimum
Input Sensitivity
Input Impedance
Crosstalk / Separation

Rotel Newsletter

Please provide us with your email address to get the latest news in sound technology and products. Sign up for the Rotel Newsletter today!